Geschäftsstelle Student-Lifecycle-Management

Das Rektorat der RWTH hat 2021 eine prozessorientierte SLCM-Organisationsstruktur beschlossen. Durch klar definierte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten können so künftig alle Bereiche der Hochschule im Kontext von Studium und Lehre auch bei noch bevorstehenden Veränderungen optimal unterstützt werden. Die Geschäftsstelle SLCM verantwortet hierbei das Finanzcontrolling und verstärkt das Team auf organisatorischer Ebene.

Ziele der Organisationsstruktur SLCM:

Dauerhaft stabiler Semesterbetrieb mit RWTHonline
Fortlaufende Optimierung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen rund um Studium und Lehre
Optimale Unterstützung aller Prozessbeteiligten durch prozess- und lösungsorientierte Moderation und Begleitung seitens des SLCM-Teams aus Fakultäten, ZHV und IT-Center
Kontaktieren Sie uns gerne unter:
slb@cls.rwth-aachen.de

Ansprechperson

Dipl. Übs. Marlen Gorin gorin@cls.rwth-aachen.de +49 241 80 94145